top of page

Heimsieg gegen den EC Ehrwald – Silz Bulls bleiben an der Tabellenspitze

  • Christian Föger
  • vor 4 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit


Heute kam es in der Eisarena Silz zum dritten Spiel der Platzierungsrunde, in dem die Silz Bulls am heimischen Eis auf den EC Ehrwald trafen. Vor einer erneut sehr gut besuchten Eisarena Silz mit zwischen 250 und 300 Zuschauerinnen und Zuschauern zeigten die Silz Bulls von Beginn an Einsatz, Laufbereitschaft und die richtige Einstellung. Über die gesamte Spieldauer war man die spielbestimmende Mannschaft. Realistisch betrachtet hätte der Sieg angesichts der zahlreichen Chancen auch deutlich höher ausfallen können, doch die Effizienz ließ phasenweise noch Luft nach oben.


Im zweiten Drittel eröffneten unnötige Fehler im Spielaufbau dem EC Ehrwald vereinzelt Möglichkeiten zu schnellen Kontern. Diese brenzligen Situationen wurden jedoch durch einen abermals starken Auftritt von Torhüter Florian Weratschnig entschärft, der mit wichtigen Paraden die Führung der Bulls absicherte und seinem Team zusätzliche Stabilität verlieh.


Dennoch ließen die Bulls keinen Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen. Mit viel Druck, einem konzentrierten Auftritt über 60 Minuten und einem stabilen Teamgefüge kontrollierte man das Geschehen und ließ dem Gegner nur wenige echte Möglichkeiten. Am Ende standen ein verdienter Heimsieg und drei weitere wichtige Punkte zu Buche, mit denen die Silz Bulls ihre Spitzenposition in der Platzierungsrunde weiter festigen und die Gruppe aktuell souverän anführen.


Mit diesem Erfolg setzen die Silz Bulls ihren starken Lauf in der Pre-Playoff-Phase fort und unterstreichen einmal mehr ihre Ambitionen auf eine optimale Ausgangsposition für die bevorstehenden Playoffs.



Tore der Silz Bulls


  • 15:31 – 1:0: Philipp Dablander

  • 28:37 – 2:0: Patrick Hagler

  • 31:54 – 3:0: Daniel Teschauer

  • 43:45 – 4:1: Michael Föger

  • 46:38 – 5:1: Claus Haltmeier



Nun steht bis zum nächsten Spiel eine Woche Pause an, die genutzt werden kann, um mit einem aktuell nahezu vollständigen Kader intensiv zu trainieren. Am Samstag, 17.01.2026 um 19:30 Uhr kommt es dann in der Eisarena Silz zum nächsten Heimspiel-Kracher gegen die Pinguine II aus Wattens.



Kommentare


bottom of page