Kampfmannschaft mit Rückschlag im letzten Pre-Playoff-Spiel in Ehrwald
- Christian Föger
- 31. Jan.
- 2 Min. Lesezeit
Zum Abschluss des Pre-Playoffs trat unsere Kampfmannschaft auswärts in Ehrwald an. Trotz einiger Ausfälle konnte auch in diesem letzten Spiel eine konkurrenzfähige Mannschaft aufgeboten werden. Das klare Ziel war es, das Pre-Playoff mit einem weiteren Sieg erfolgreich abzuschließen. Gleichzeitig war allen bewusst, dass man bei den heimstarken Ehrwaldern nur mit einer geschlossenen und konstanten Top-Leistung bestehen kann.
Unsere Bulls fanden gut in die Partie und präsentierten sich in der Anfangsphase aktiv und engagiert. Der erste Gegentreffer fiel jedoch gegen den Spielverlauf und hinterließ Wirkung. In den darauffolgenden Minuten verlor man etwas die Ordnung und musste innerhalb von sechs Minuten vier Gegentreffer hinnehmen, ehe sich das Team wieder stabilisieren konnte.
In weiterer Folge zeigte die Mannschaft Moral und versuchte mit viel Einsatz und Leidenschaft, wieder zurück ins Spiel zu finden. Doch immer dann, wenn man das Gefühl hatte, mehr Kontrolle zu gewinnen, agierte Ehrwald äußerst effizient und setzte genau in den richtigen Momenten die entscheidenden Nadelstiche. Auf unserer Seite gelang es in dieser Phase nicht mehr, den nötigen Druck konsequent aufzubauen und dem Spiel noch eine entscheidende Wende zu geben.
So blieb es am Ende bei einem verdienten 8:4-Erfolg für Ehrwald im letzten Pre-Playoff-Spiel beider Mannschaften.
Die Tore für die Silz Bulls erzielten:
16. Minute Claus Haltmeier
31. Minute Michael Föger
35. Minute Till Schranz
46. Minute Daniel Teschauer
Nun gilt es, das Spiel genau zu analysieren und die richtigen Lehren daraus zu ziehen, denn bereits am Mittwoch, 04.02.2026 um 20:00 Uhr wartet in der Eisarena Silz das erste Playoff-Halbfinale auf unsere Kampfmannschaft. Der Gegner ist dabei niemand Geringerer als erneut Ehrwald.
Bis dahin hoffen wir auf die Rückkehr der heute fehlenden Spieler (Dennis Teschauer, Ergün Pece, Florian Weratschnig, Leon Gritsch, Mathias Kastner, Moritz Geisler, Patrick Hagler, Philipp Dablander und Phillip Stefan) und eines ist sicher: Wir werden den Playoff-Kampf annehmen und wollen einer hoffentlich vollen Eisarena in Silz beweisen, dass das heutige Spiel nicht unser Maßstab war und deutlich mehr in unseren Silz Bulls steckt.
Liebe Ehrwalder, die Arena wird beben. Wir freuen uns auf euch – Geschenke wird es dann aber keine mehr geben.













Kommentare