Spielbericht: EC Ehrwald vs. Silz Bulls – Auftakt ins Back-to-Back-Wochenende
- Christian Föger
- 23. Nov.
- 2 Min. Lesezeit

Die Silz Bulls starten mit einem Statement in das Back-to-Back-Wochenende! Beim traditionell intensiven und körperbetonten Auswärtsspiel in Ehrwald setzte sich unsere Kampfmannschaft am Samstagabend klar und verdient mit 8:3 durch – auch wenn der Weg dorthin nicht ganz ohne Umwege verlief.
Erstes Drittel – Fehlstart, Reaktion, Dominanz
Die ersten zehn Minuten gehörten den Hausherren. Unkonzentriertheiten in der Defensivarbeit eröffneten dem EC Ehrwald zwei einfache Führungen – 1:0 und 2:1.
Doch die Intervention von Headcoach Florian Hirn zeigte sofort Wirkung: Die Bulls erhöhten das Tempo, arbeiteten defensiv deutlich konsequenter und übernahmen offensiv das Kommando.
Mit der sichtbar besseren Spielanlage und mehr Konsequenz drehte unsere Mannschaft das Match eindrucksvoll und ging mit einer 4:2-Führung in die erste Drittelpause.
Torschützen 1. Drittel:
Moritz Geisler – Patrick Hagler – Ergün Pece – Til Schranz
Zweites Drittel – Silz Bulls im Vollgasmodus
Wie schon beim Auswärtssieg in Wattens legten die Bulls im Mittelabschnitt nochmals nach. Bereits in der 21. Minute fiel das 5:2, in Minute 28 das 6:2.
Ehrwald verkürzte auf 3:6, doch die Bulls hatten sofort die richtige Antwort:
In Unterzahl erzielte man einen eiskalten Shorthander zum 7:3 (34.), ehe nur zwei Minuten später der Treffer zum 8:3 folgte.
Torschützen 2. Drittel:
Mathias Kastner – Patrick Hagler – Thomas Kluibenschädl – Ergün Pece
Drittes Drittel – „Junge Wilde“ übernehmen
Mit Blick auf das zweite Spiel dieses Wochenendes stellten die Coaches Florian Hirn und Ewald Knausz die Linien um und gaben unseren jungen Wilden viel Eiszeit. Der Vorsprung geriet aber zu keiner Zeit in Gefahr – zu solide, zu abgeklärt und zu stabil stand die gesamte Mannschaft.
Großchancen zum möglichen weiteren Ausbau des Ergebnisses gab es trotzdem: Ein 1-gegen-1 von „Man of the Match“ Ergün Pece oder eine starke Einzelleistung von Patrick Erhard blieben ungenutzt. Am klaren und verdienten 8:3-Auswärtssieg änderte das jedoch nichts.
Fazit
Ein starker Auftritt unserer Silz Bulls gegen ebenfalls heimstarke Ehrwalder. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, viel Tempo und klarer spielerischer Linie nahm man völlig verdient die Punkte mit nach Hause.
Heimpremiere heute! – Wir brauchen EUCH!
Bereits heute, Sonntag (23.11.2025 | 18:30 Uhr), steigt das erste Heimspiel der Saison in der Silzer Eisarena gegen den EHC Kundl II.
🔥 Wir hoffen auf volle Ränge – jeder Fan zählt!
🔥 Gemeinsam wollen wir die Eisarena zum Beben bringen!
Let’s Go Bulls! 🐂💛💙







Kommentare