U13 - Sieg und Niederlage an diesem Wochenende
- Christian Föger
- vor 5 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Die U13 der Silz Bulls absolvierte am vergangenen Wochenende zwei Heimspiele in der Eisarena Silz, die den aktuellen Entwicklungsweg der Mannschaft sehr gut widerspiegelten.
Im ersten Spiel am Freitag gegen den ESV Vomp musste man sich zwar klar geschlagen geben, dennoch zeigte die Partie einige Ansatzpunkte, auf denen sich aufbauen lässt. Die Gäste aus Vomp agierten insgesamt gedankenschneller und bissiger, auch im Stellungsspiel waren sie einen Schritt voraus. Unsere U13 tat sich offensiv schwer und kam zu wenigen klaren Torchancen.
Positiv hervorzuheben war einmal mehr die starke Leistung von Torfrau Marlena „Leni“ Schöpf, die mit großem Einsatz und mehreren guten Aktionen überzeugte. Trotz des deutlichen Ergebnisses gab es in diesem Spiel wichtige Erkenntnisse und Bereiche, an denen gezielt weitergearbeitet werden kann.
Nur zwei Tage später zeigte sich die Mannschaft deutlich verbessert. Im zweiten Heimspiel gegen den EC Ehrwald konnte die U13 genau jene Punkte umsetzen, die gegen Vomp noch gefehlt hatten. Die Silz Bulls traten wacher, entschlossener und aggressiver in den Zweikämpfen auf und fanden auch offensiv besser ins Spiel. Diese Leistungssteigerung wurde belohnt: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung feierte die U13 einen verdienten 2:1-Heimsieg und damit den ersten Saisonsieg.
Wie bereits in den vorangehenden Spielen zu beobachten war, kommt die Mannschaft Schritt für Schritt besser in Fahrt. Der heutige Erfolg gegen Ehrwald stellt einen weiteren wichtigen Meilenstein in dieser Entwicklung dar und unterstreicht den positiven Trend, den die U13 aktuell nimmt.













Kommentare