U15 der Silz Bulls trotz deutlicher Überlegenheit knapp geschlagen
- Christian Föger
- 21. Dez. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Gestern am Vormittag traf die U15 der Silz Bulls in der Silzer Eisarena auf die U15 der SPG EC Die Adler Kitzbühel / Nuarach. Über weite Strecken bestimmten die Jungbullen das Spielgeschehen und erspielten sich ein klares Chancenplus, mussten sich am Ende jedoch trotz 42:22 Torschüssen unglücklich mit 5:7 geschlagen geben.
Silz startete druckvoll in die Partie und ging bereits in der 6. Spielminute durch Rafael Schöpf verdient in Führung. In der Folge zeigte sich jedoch die Effizienz der Gäste, die ihre Möglichkeiten konsequent nutzten und das Spiel noch im ersten Drittel drehten.
Auch im zweiten Abschnitt blieb Silz spielbestimmend, der Rückstand wuchs jedoch weiter an. Erst in der 40. Minute brachte Benedikt Hirn die Bulls wieder auf die Anzeigetafel.
Im Schlussdrittel warf Silz nochmals alles nach vorne. Treffer von Alexander Ferian (47.), Jakob Pall (48.) und Emilian Spielmann (52.) hielten die Partie bis kurz vor Schluss offen. Trotz großem Einsatz und weiterer guter Chancen gelang der Ausgleich jedoch nicht mehr, während der Gegner einen weiteren Konter zum Endstand setzte.
U15-Trainer Gerhard Schöpf zog nach dem Spiel ein klares Resümee:
Trotz enormem Einsatz und einem deutlichen Chancenplus blieb die erhoffte Belohnung aus. Zu viele ungenutzte Möglichkeiten und mehrere konsequent ausgespielte Konter des Gegners entschieden letztlich die Partie. Nun gilt es, fokussiert zu bleiben, die Fehler zu analysieren und den eingeschlagenen Entwicklungsweg konsequent weiterzugehen.
Trotz der Niederlage zeigte die U15 der Silz Bulls eine reife, engagierte Leistung, auf der sich in den kommenden Spielen aufbauen lässt.













Kommentare