top of page

U17 der Silz Bulls zeigt Moral – Niederlage gegen Pinguine aus Wattens

  • Christian Föger
  • 8. Dez. 2025
  • 2 Min. Lesezeit


Am Sonntagabend empfing unsere U17 der Silz Bulls die Pinguine aus Wattens in der Silzer Eisarena. Bei leichtem Regen und damit nicht ganz einfachen äußeren Bedingungen entwickelte sich von Beginn an eine intensive und ausgeglichene Partie.


In den ersten zehn Spielminuten sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, mit einem leichten Chancenplus auf Seiten der Gäste.

In der 11. und 13. Spielminute nutzte Wattens zwei Unachtsamkeiten in der Bulls-Defensive konsequent aus und stellte mit einem schnellen Doppelschlag auf 0:2. Unsere Mannschaft zeigte sich im Anschluss kurz verunsichert, was Wattens in weiterer Folge auch zum 0:3 nutzte. Erst danach fanden die Bulls wieder besser in die Partie. In den letzten fünf Minuten des ersten Drittels erspielte sich die U17 mehrere Möglichkeiten, doch im Abschluss war man noch zu harmlos. Rund 60 Sekunden vor der Pausensirene fiel dann, etwas entgegen dem Spielverlauf, noch das 0:4 für die Gäste. Mit diesem Spielstand ging es in die erste Drittelpause.


Das zweite Drittel gestaltete sich in Summe ausgeglichen. Wattens verzeichnete zwar ein leichtes Chancenplus, doch die Defensive der Silz Bulls stand nun deutlich stabiler. Auch offensiv konnten die Bulls immer wieder Akzente setzen und sich einige gute Gelegenheiten erarbeiten. Mit fortlaufender Spielzeit wurde der Regen jedoch immer stärker, was es für beide Mannschaften zunehmend schwieriger machte, ein kontrolliertes Spiel aufzuziehen. Das Mitteldrittel blieb schließlich torlos, und so ging es aus Sicht der Silz Bulls mit einem 0:4-Rückstand in die letzte Drittelpause.


Im Schlussdrittel verschlechterten sich die äußeren Bedingungen nochmals, der Regen wurde wieder stärker und das Spiel damit zunehmend zerfahren. Am grundsätzlichen Bild änderte sich jedoch wenig: Wattens blieb leicht überlegen, während unsere Silz Bulls mit großem Einsatz und viel Kampfgeist dagegenhielten. Den Pinguinen gelangen im letzten Drittel noch zwei weitere Treffer, sodass am Ende ein 0:6 aus Sicht der Silz Bulls auf der Anzeigetafel stand.


Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft vor allem im zweiten und dritten Drittel eine engagierte Leistung und hielt unter schwierigen Bedingungen gut dagegen. Auf dieser Leistung lässt sich weiter aufbauen.

Kommentare


bottom of page