top of page

Souveräner Auswärtssieg in Kundl – Bulls holen klare drei Punkte

  • Christian Föger
  • 16. Dez. 2025
  • 1 Min. Lesezeit


Am Montagabend trat die Kampfmannschaft der Silz Bulls auswärts bei Kundl II an. Vor wenigen Zuschauern in der Eishalle Kundl zeigten die Bulls von Beginn an eine sehr konzentrierte und souveräne Leistung.


Bereits in der ersten Spielminute brachte Claus Haltmeier die Silzer früh in Führung und gab damit klar die Richtung vor. In der Folge kontrollierten die Bulls das Spielgeschehen mit hohem Tempo, gutem Kombinationsspiel und klarer Struktur. Kundl II wurde phasenweise tief in die eigene Zone gedrängt, während Silz immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen kam. Noch im ersten Drittel erhöhten Ergün Pece (8. Minute) und Michael Föger (13. Minute) auf einen verdienten 3:0-Pausenstand.


Auch in den beiden weiteren Dritteln änderte sich das Bild kaum. Die Bulls blieben spielbestimmend, agierten ruhig und abgeklärt und ließen defensiv kaum etwas zu. In der 27. Minute stellte Moritz Geisler auf 4:0, ehe Thomas Kluibenschädl in der 33. Minute mit einem Shorthander nachlegte. Den Schlusspunkt setzte Christoph Stadler in der 43. Spielminute zum 6:0-Endstand.


Insgesamt zeigte die Kampfmannschaft der Silz Bulls eine erstklassige Teamleistung und nahm verdient drei wichtige Punkte mit nach Silz. Sucht man das sprichwörtliche Salz in der Suppe, so war es lediglich die Chancenauswertung, die einen noch höheren Sieg verhinderte.


Angesichts von zwei Spielen innerhalb von drei Tagen präsentierten sich die Bulls jedoch in starker Verfassung und bestätigten ihre aktuell sehr gute Form.

Kommentare


bottom of page