Souveräner Auswärtssieg und Platz 2 im Grunddurchgang für die Silz Bulls
- Christian Föger
- 31. Dez. 2025
- 2 Min. Lesezeit
Die Silz Bulls setzten sich gestern im letzten Spiel des Grunddurchgangs auswärts beim HC Kufstein II mit einer eindrucksvollen Vorstellung klar durch. In der Anfangsphase konnten die Gastgeber noch gut mithalten, doch je länger die Partie dauerte, desto deutlicher übernahmen die Bulls das Kommando und lieferten eine ihrer besten Saisonleistungen ab.
Schon früh stellten die Bulls die Weichen auf Sieg. In der 7. Minute brachte Erhard die Silz Bulls mit 0:1 in Führung, nur wenig später erhöhte Teschauer im Powerplay (9.) auf 0:2. In der 18. Minute begann dann der große Auftritt von Rene Krumpl, der mit dem Treffer zum 0:3 den Torreigen eröffnete. Nur Sekunden später legte Krumpl erneut nach und stellte ebenfalls in der 18. Minute auf 0:4.
Auch im zweiten Abschnitt dominierten die Bulls das Geschehen. Krumpl schnürte mit seinem dritten Treffer im Powerplay (33.) seinen Hattrick, ehe Teschauer ebenfalls im Powerplay (34.) auf 0:6 stellte. Perwög erhöhte in der 39. Minute auf 0:7 und unterstrich damit die klare Überlegenheit der Silzer.
Im Schlussdrittel ging das Toreschießen unvermindert weiter. Krumpl krönte seinen Sahnetag mit seinem vierten Treffer in der 44. Minute zum 0:8. Kluibenschädl erhöhte in der 47. Minute auf 0:9. Nach zwei Treffern der Gastgeber fanden die Bulls schnell wieder in ihren Rhythmus: Schranz traf im Powerplay in der 56. Minute zum 2:10, ehe Kluibenschädl (59.) und Föger (60.) mit zwei weiteren Treffern den 2:12-Endstand herstellten.
Mit diesem souveränen Auswärtssieg sichern sich die Silz Bulls hochverdient den 2. Platz im Grunddurchgang. Somit startet das Team mit viel Selbstvertrauen in die Platzierungsrunden und spielt voraussichtlich am 03.01.2025 auswärts gegen Wattens II das erste Spiel der nächsten Phase.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein Auftritt, der Lust auf die kommenden Aufgaben macht. 🏒💛💙













Kommentare