top of page

🏆 U11 Turniersieger in St. Johann in Tirol

  • Christian Föger
  • vor 2 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit


Heute am Samstag stand – nach der vorangehenden Runde in Zell am See – erneut eine lange Anreise ins Tiroler Unterland am Programm. Austragungsort des Bronze-Cups war diesmal St. Johann in Tirol. Doch jede Mühe war es wert, denn unsere U11 konnte einen klaren und hochverdienten Turniersieg feiern.


Bereits im ersten Spiel setzte man ein deutliches Ausrufezeichen. Der vermeintlich schwierigste Gegner Niedernsill wurde mit 14:3 besiegt. Auch im zweiten Spiel ließ unsere Mannschaft nichts anbrennen und gewann souverän gegen unsere Freunde, die Scorpions aus Imst.


Damit kam es zum großen Finale gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Gastgeber, die Eisbären aus St. Johann.


Der Start ins Endspiel verlief zunächst etwas verhalten und nervös. Doch mit Fortdauer der Partie besann sich unsere U11 auf ihre Stärken, spielte mutiger nach vorne und erspielte sich bis zur Halbzeit eine verdiente 3:1-Führung. In den zweiten 15 Minuten trat unser Nachwuchs dann befreit, spielfreudig und voller Selbstvertrauen auf. Am Ende erreichte man einen klaren 11:3 Sieg im Finale und sicherte sich damit den hochverdienten Turniersieg.


Der Jubel kannte danach kaum Grenzen. Die Entwicklung, welche unsere U11 in dieser Saison genommen hat, ist beeindruckend. Von schwierigen Anfangsphasen über knappe Niederlagen und erste Erfolgserlebnisse bis hin zu diesem großartigen Turniersieg – diese Mannschaft hat sich Schritt für Schritt nach oben gearbeitet und sich für ihren Einsatz selbst belohnt.


Liebe U11, da ich als Trainer auch die Berichte verfassen darf, nutze ich die Gelegenheit, euch im Namen von Mario und mir herzlich zu gratulieren. Ihr habt den schwierigen Saisonstart hervorragend weggesteckt, euch kontinuierlich gesteigert und euch diesen Erfolg mehr als verdient.


Wir sind unglaublich stolz auf eure Entwicklung. Weiter so, Jungbullen! 🐂🔥


Kommentare


bottom of page