Eiskindergarten der Silz Bulls – Hier beginnt unsere Zukunft
- Christian Föger
- vor 2 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Wie bekannt, berichten wir sehr gerne über unsere Spieltage und das Geschehen in den jeweiligen Ligen. Dabei nimmt der Fokus auf unseren Nachwuchs eine ganz besondere Stellung ein.
Doch man darf sich auch einmal die Frage stellen, wie es überhaupt dazu kommt, dass die Silz Bulls mittlerweile auf fast 100 Kinder im aktiven Ligabetrieb stolz sein dürfen.
Die Antwort beginnt ganz klein – und zwar bei unseren Kleinsten: beim Eiskindergarten.
Jede Woche findet in der Eisarena Silz unter der Leitung unseres Vorstandsmitglieds Jürgen Zoller ein wahres Highlight statt. Bis zu 50 Kinder treffen sich dort regelmäßig, um auf spielerische Art den Einstieg in den Eislaufsport zu finden und erste Berührungspunkte mit dem Eishockey zu sammeln.
Es ist faszinierend zu sehen, wie schnell die Kinder Bewegungsabläufe aufnehmen, Sicherheit auf dem Eis gewinnen und dabei mit leuchtenden Augen eine tolle Figur machen. Eishockey ist dabei nur ein Teil des bunten Rahmenprogramms: Vom Besuch des ASVÖ-Fuchses bis hin zu zahlreichen kreativen Spielen wird das Können Schritt für Schritt verbessert – und das alles, ohne dass die Kinder es überhaupt merken. Im Mittelpunkt stehen Spaß, Bewegung und eine perfekte Betreuung.
Gerade beim Thema Betreuung müssen wir bewusst einige Namen nennen, denn hier wird Woche für Woche ehrenamtlich Großartiges geleistet:
Kathrin Hafner, Caroline Heinz, Desiree Kopp, Manuela Schöpf, Michael Decristoforo und Jürgen Zoller.
Ihr steht – wie im gesamten Nachwuchs der Silz Bulls – unentgeltlich am Eis und gebt alles für unsere Jüngsten. Ihr seid unsere erste Talenteschmiede, das Fundament unserer Nachwuchsarbeit und ein unverzichtbarer Teil der Silz Bulls Familie.
Im Namen des Vereins, der Eltern und vor allem im Namen unserer Kinder sagen wir von Herzen Danke.
Vor eurer Leistung in diesem Winter können wir nur den Hut ziehen. Ihr seid ein wesentlicher Grund dafür, dass die Zukunft der Silz Bulls so vielversprechend aussieht.

























Kommentare